unterwegs zuhause

Der Gelbe

1987 gebaut war 12 Jahre unserer

Noch ganz früh und fast original. . .         Aber nicht lange !
Mir fällt es schwer etwas zu lassen wie es ist. Die erste Veränderung waren die fast halterlosen Kotflügel.

Dann stellte sich mir, auf einer Landstrasse ein Passat in den weg ! Mit 80km/h auf ein stehendes Auto hinterließ deutliche Spuren.

Der komplette Vorderwagen wurde neu aufgebaut.

Flacher, schmaler, leichter ! Die "halbe" Motorhaube.
Der Motorraum seitlich darunter offen, verbessert die Kühlung deutlich.
Auch die Scheinwerfer wurden tiefer gesetzt.

Dann kam Verdech, Heizung, Windschutzscheibe und Beifahrersitz weg. Eine Sitzschale für den Fahrer und eine kleinere Batterie sparten weitere Kilo's. Dazu gab's eine kurz übersetzte Lenkung.


9zoll Felgen mit anderer Einpresstiefe brachten pro Seite 4cm mehr Breite hinten. Mit Verbreiterungen (hier noch rot).
Längere Querlenker aus Ovalrohr brachten die Vorderachse auf das gleiche Ausenmaß. Etwa 12 Satz dieser Querlenker mit Nachlauf nach Kundenwunsch hab ich angefertigt bis die Sevenhersteller selbst lange anboten.


Bei einem Clubtraining in Zolder

Doooch dooch ! das bin ich !

Der Blaue



1988 gebaut, war nur kurz da

Vorderwagen

Ebenfals nach einem Unfallschaden ersetzter Vorderwagen des Seven's eines Freundes.

Als die "Flex" zum ersten Schnitt angesetzt wurde war die Hauptarbeit schon getan.

Ein komplett neuer Entwurf für Rahmen und Vorderachse.

Die Strebenführung ist steifer, leichter, einfacher, sinnvoller und klarer.

Teilweise verwendung dünnwandigerer Rohre.

2cm weniger Achsabstand. Motor und Getriebe 4cm nach hinten versetzt.

Der Westfield von Nikias



2008 noch als Rechtslenker

ab 2009 in orange, linksgesteuert mit kurz übersetzter Lenkung, mit OZ Ultraleggera Felgen, selbstgefertigtem Überrollbügel. Neue Windschutzscheibenhalter, neues Armaturenbrett mit KOSO-Instrumenten, neuer Kabelbaum, versenkte Rückleuchten


2013, neues, superleichtes Aluminiumfahrwerk


Megabusa




Animiert (überredet, genötigt, gezwungen) oder so ähnlich, von den jungen Wilden, Nikias und Boris, hab ich mir
2008 diesen verunfallten Megabusa gekauft. Der Vorderwagen war abgrissen und wude neu aufgebaut. Er ist bis heute noch nicht fertig. Es geht nicht voran wenn das Feuer für solch ein Auto nicht mehr brennt !